Das neue Prinzenpaar übernimmt das Ruder

Prinz Julian I. und Prinzessin Cindy I.

Unter dem Motto: „In der Lorbser Hafenbar werden Seemannsträume wahr“ eröffneten die Lorbser schwungvoll die Faschingssaison.

Traditionsgemäß waren zur Eröffnung nicht nur die Eussenheimer Zuschauer eingeladen, sondern auch zahlreiche befreundete Gesellschaften. Sitzungspräsident Christian Keller und Conferencier Johannes Schnackig führten mit viel Humor durch das abwechslungsreiche Programm in der vollbesetzten Sporthalle. Für die passende Atmosphäre sorgte das Lorbser Deko-Team, das die Halle gekonnt in eine Hafenbar verwandelte.

Besondere tänzerische Höhepunkte bot ein Gastauftritt der Showtanzgruppe aus Aschfeld sowie Darbietungen der Nachwuchsgarde, der Prinzengarde und der Youngster Boys der Lorbser. Für eine Überraschung sorgte es, als der Gesellschaftspräsident, Joachim Sandrock, ohne Vorankündigung auf die Bühne zur Bütt gerufen wurde. Mit seiner gewohnt sicheren Art meisterte er die Aufgabe und brachte zusammen mit Alex Villwock das Publikum zum Lachen.

Bild: Joey Brümmer

Außerdem wurden sechs Elferräte ausgewählt, die bei den Prunksitzungen einen Sketch aufführen werden – ein Besuch lohnt sich dieses Jahr besonders.

Im Zentrum des Abends standen wie üblich die Prinzenpaare der Lorbser. Zunächst verabschiedeten sich Prinz Dominik I. und Prinzessin Jasmin II. von ihren Ämtern, bevor Prinzenmutter Barbara Mehling, wie gewohnt, ein neues Prinzenpaar präsentierte. Für die aktuelle Session führen Prinz Julian I. (Tschampa) und Prinzessin Cindy I. die Lorbser Närrinnen und Narren durch die Faschingszeit.

Die Eussenheimer Musikanten begleiteten den Abend musikalisch und trugen zu hervorragender Stimmung bei.

Nun freuen sich die Lorbser auf die kurze, aber bestimmt ausgelassene Saison, mit einigen Auswärtsterminen und den besonderen Highlights in der eigenen Halle. Karten für die Prunksitzungen am 31.01.2026 und 07.02.2026 sind ab sofort erhältlich bei Sandra Münch unter 09353/9845210.

(Bericht von Johannes Schnackig)